Kategorien
Allgemein

Kopfschmerzen nach League of Legends spielen?

Kopfschmerzen nach League of Legends spielen?

Bildquelle: Riot Games

 

Wir begrüßen dich zu einem weiteren Ratgeber-Artikel. Gesundheit ist für uns beim Zocken enorm wichtig. Und leider achten viele Gamer nicht so sehr auf die Pausen beim Spielen. Was könnte der Grund dafür sein, wenn du Kopfschmerzen nach dem League of Legends Game hast? Darum wird es in diesem Ratgeber-Beitrag gehen. Wenn dich das Thema interessiert, dann bleib auf jeden Fall dran. Hierfür gibt es sehr viele Ursachen.

 

 

Vielleicht trinkst du zu wenig, vielleicht starrst du zu oft auf den Bildschirm für zu lange und vielleicht hast du eine unkomfortable Sitzposition. Das alles können Gründe dafür sein, warum du Kopfschmerzen nach dem Spiel bekommen könntest. Das hat an sich nicht viel mit dem Spiel League of Legends zu tun. Kopfschmerzen sind auf jeden Fall ein Zeichen deines Körpers, dass du erst mal eine Pause benötigt. Deswegen spiel keinesfalls weiter und mach erst mal eine kleine aber feine Pause.

 

 

Fangen wir an mit den Augen. Die meisten Leute belasten ihre Augen beim Computerspielen heutzutage zu sehr. Verwende einen Blaulichtfilter bei deinem Laptop oder Computer. Außerdem können wir die 20 20 20 Regel mit empfehlen. Diese sagt aus, dass du beim PC spielen oder arbeiten alle 20 Minuten für 20 Sekunden lang draußen auf ein Objekt schauen was mindestens 20 Fuß entfernt ist. Das ist für den Weitblick deiner Augen sehr wichtig. Kopfschmerzen nach League of Legends was kann da der Grund sein? Vielleicht trinkst du auch zu wenig.

 

Kopfweh nach LoL zocken? Pausen einlegen!

 

Immer wenn du diese Pause machst, solltest du auch etwas Wasser trinken. Sehr wichtiger Aspekt. Kommen wir noch zum Thema Beleuchtung. Viele Gamer richten ihr Gaming Zimmer dunkel mit blendenden LEDs ein. Das sieht cool aus, ist aber für die Augen nicht immer am besten. Im dunklen öffnen sich die Pupillen weiter und sind damit anfälliger für Blaulicht. Das muss nicht immer optimal sein. Viele Computer-Arbeiter und Computerspiele Freunde haben das Gefühl, dass es mit Tageslicht als Beleuchtung besser funktioniert.

 

Den Computer so hinzustellen, dass er seitlich zum Fenster steht kann gut geeignet sein, um das Tageslicht zu nutzen. Nur musst du aufpassen, falls es zu sonnig wird und sich alles blendet und spiegelt, das funktioniert dann nicht so gut. Deswegen ist der Arbeitsplatz am PC beziehungsweise die Gaming Ecke mit Bedacht einzurichten, nimm dir etwas Zeit. Kopfschmerzen nach LOL zocken woran liegt das? Die richtige Beleuchtung enorm wichtig, viele spielen viel zu dunkel.

 

League of Legends Kopschmerzen: Tipps dagegen

 

Auch nachts im Dunkeln durch zocken ist vielleicht nicht die beste Option. Eine Stehlampe könnte Abhilfe schaffen, diese kostet auch gar nicht so viel Geld. Außerdem ist das komfortable Sitzen enorm wichtig. Nicht ohne Grund reden wir so viel über Gaming-Stühle. Ein Gaming Stuhl lohnt sich in den meisten Fällen, weil du hier einfach ergonomisch komfortabel sitzen kannst. Diesen Aspekt darfst du einfach nicht vergessen wenn du uns fragst. Wenn du nämlich zu angestrengt und verkrampft auf den Bildschirm starrst, dann hast du früher oder später wahrscheinlich Nacken- und Kopfschmerzen.

 

Das muss natürlich nicht sein. Außerdem ist die Höhe des Bildschirmes auch sehr wichtig. Du solltest leicht auf dem Bildschirm herunter schauen. Die Augen sollten maximal an der Oberseite des Bildschirms sein. Im Idealfall schaust du leicht nach unten geneigt auf den Bildschirm, das kann auch entspannender sein. Und wie bereits gesagt, der Gaming Stuhl mit seinem Kissen in der Nacken- und Lendengegend kann ja auch hilfreich sein. Kopfschmerzen nach dem League of Legends spielen woran liegt das. Vielleicht sind deine Team Mates auch einfach zu schlecht. Hole dir die Freelo und ranke hoch, damit du dir den Kopf metaphorische nicht mehr zu zerbrechen brauchst!

 

League of Legends Themen

 

Kopfschmerzen nach League of Legends?

Wie besser werden in League of Legends?

Welcher Gaming PC für League of Legends?

Wie komme ich aus Bronze?