Kategorien
Allgemein

Wie kann ich besser werden in League of Legends?

Bildquelle: Riot Games

 

Herzlich Willkommen zu diesem neuen Ratgeber-Beitrag. Viele League Zocker sind sich unsicher, wie sie besser spielen können. Dabei gibt es so viele gratis Informationen im Netz. Wie kannst du besser spielen im normalen Spiel und in der Rangliste? Darum wird es in diesem Ratgeber-Beitrag gehen. Wie werde ich besser in League of Legends? Auf jeden Fall lohnt es sich mit Daten zu arbeiten. Das Spiel wird hin und wieder ausbalanciert, so viel ist sicher.

 

 

Es gibt relativ häufig neue Patches mit neuen Champions, Itemänderungen und so weiter und sofort. Allerdings gibt es in jedem Patch Champions, die einfach viel stärker als die anderen sind. Diese kannst du zum Beispiel hier bei League of Graphs ermitteln. Dort einfach regelmäßig die Winrates der Champions anschauen und wenn du die OP-Champions gut kannst, solltest du sie spielen lernen. Es bringt natürlich nichts, wenn du diese Champions nicht gut kannst. Nicht nur bekommst du da die Champions mit der höchsten Siegesrate angezeigt, sondern du kannst ja sogar die Item Builds und die Runen Seiten mit der höchsten Siegesrate anschauen.

 

 

Auch die Fähigkeitspunkteverteilung ist dort offen als Informationsquelle verfügbar. Besser geht es doch eigentlich gar nicht mehr! Wie werde ich besser in League of Legends? Mit Daten zu arbeiten ist schon mal sehr wichtig. Wenn du deinen Main Champion jetzt gefunden hast, der idealerweise eine Siegesrate von über 51 % zur Zeit hat, dann solltest du ihn trainieren. Training ist wirklich alles. Wenn du dieses Spiel schon einige Jahre spielst wirst du im Laufe der Zeit immer besser werden. Außerdem lohnt es sich, bei ein bis zwei Rollen zu bleiben.

 

In League of Legends besser werden: Unsere Tipps für dich!

 

Wenn du wirklich perfekt in diesen Rollen werden wirst. Der Dschungel und die Midlane sind hier sehr beliebt, um das Spiel alleine zu entscheiden. Natürlich geht das auch auf anderen Positionen. Aber im Durchschnitt sind der Dschungel und die mittlere Position die beste um das Spiel alleine zu entscheiden und dementsprechend auch um zu gewinnen. Das nur als Tipp an dieser Stelle. Wie werde ich besser in League of Legends? Immer mehr geben, wir wollen höher im Rang werden.

 

 

Allerdings musst du hier aufpassen. Das Ranked spielen kann theoretisch auch süchtig machen, hier solltest du vorsichtig sein. Übertreibe es nicht mit dem Zocken am Tag. Tilt kann auch sehr unangenehm sein. Lass‘ dir Zeit, die Saison ist sehr lange und gerade zum Ende der Saison hin kannst du noch viel Strecke in sachen ELO machen. Deswegen übertreibe es nicht mit dem spielen und lass dir Zeit. Tilt ist auf jeden Fall ein Thema mit dem du umgehen lernen solltest. Wenn du einen Lose Streak hast, kann das sehr nervig sein. Damit muss man auf jeden Fall umgehen, sich ablenken, vielleicht Aram spielen und so weiter und sofort.

 

 

Wie werde ich besser in League of Legends? Zum Glück gibt es unglaublich viele Informationsquellen im Netz. Für jeden Champion gibt es Guides auf YouTube. Wenn du einen Helden noch nicht spielen kannst, solltest du dir vorher ein Erklärungsvideo auf YouTube anschauen. Allerdings musst du immer auf den aktuellen Patch achten. Zur Zeit wäre es also Patch 11.8 nach dem du suchen solltest, wenn du jetzt zum Beispiel Aurelion Sol lernen möchtest. League of Legends – wie werde ich besser in diesem Spiel?

 

In League of Legends besser spielen lernen: So könnte es klappen!

 

Auch mit einem Freund zusammen zu spielen kann definitiv mehr Spaß machen als alleine. Such dir ein Premade, das geht auch über Discord, YouTube, TikTok und so weiter und sofort, vielleicht auch über Reddit. Oder einfach einen Spieler als Freund nach dem Match adden, das kann auch gut funktionieren. So kann auch eine echte Freundschaft entstehen übrigens. Wie werde ich besser in League of Legends? Der wichtigste Punkt ist wirklich von den gratis Informationsquellen zu profitieren.

 

Seiten wie op.gg und so weiter sind einfach unglaublich nützlich, von diesem Wissen solltest du profitieren. Dann musst du noch die richtigen Spiel Entscheidungen lernen. Diese kannst du auch in den professionellen Liegen wie LEC, LCS, LPL, LCK und so weiter und sofort erlernen. Das waren auch schon die wichtigsten Tipps um im Spiel besser zu werden. Wir hoffen auf jeden Fall sehr, dass wir dir mit unserem Ratgeber weiterhelfen konnten! Viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen. Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen, dass an dieser Stelle als wichtiger Tipp.

 

League of Legends Themen

 

Kopfschmerzen nach League of Legends?

Wie besser werden in League of Legends?

Welcher Gaming PC für League of Legends?

Wie komme ich aus Bronze?