Kategorien
Allgemein

Freund süchtig nach League of Legends

Freund süchtig nach League of Legends

Bildquelle: Riot Games

 

Freund süchtig nach League of Legends – was kann man da machen? Herzlich Willkommen zu einem weiteren Ratgeber Beitrag. Dein Freund oder deine Freundin ist süchtig nach League of Legends? Sie oder er hockt nur noch am Computer und hat keine Zeit mehr für dich? Was kann man hier am besten machen? Das möchten wir in diesem Beitrag besprechen. Gleich vorweg können wir dir sagen, dass Gaming sucht keine leichte Angelegenheit ist.

 

 

Diese los zu werden ist wirklich nicht so einfach wie bei jeder sucht. Da kann sogar manchmal professionelle Hilfe von Nöten sein. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir keine Mediziner sind, das hier ist also keine fachmedizinische Beratung darstellt. Und das ist wichtig hervorzuheben, weil Suchtthemen wirklich gefährlich sein können. Wenn eine Person nur noch am Computer hängt und nur noch dort Spaß findet, dann ist da auf jeden Fall ein Problem vorhanden.

 

 

Wir sollten uns aber die Frage stellen, ab wann von einer Sucht bei League of Legends gesprochen werden kann. Freund spielt nur noch League of Legends und ist wahrscheinlich süchtig nach diesem Spiel. Was kannst du machen um dieses Problem zu beheben? Du solltest ihm aufzeigen wie schön das normale Leben ist. Draußen etwas unternehmen eine schöne Zeit zusammen haben einfach Spaß zusammen haben rausgehen und ein schönes Erlebnis machen. Das ist unglaublich wichtig.

 

Gamingsucht League of Legends: Was kann helfen?

 

Denn er sollte bestenfalls lernen, dass es nicht nur das Leben ist vor dem Computer zu sitzen. Freund ist süchtig nach League of Legends was kann ich da tun? Je nach dem Grad der Sucht kann professionelle Hilfe suchen wirklich die einzige Lösung sein. Das klingt im ersten Augenblick vielleicht ein bisschen extrem. Doch manchen Leuten macht das Spiel so viel Spaß dass sie wirklich nicht mehr vom Computer wegkommen. Und dann ist wirklich Vorsicht geboten. Denn dann nimmt man am echten Leben natürlich gar nicht mehr teil.

 

 

Freund ist süchtig nach League of Legends wie kann ich dem helfen? Es kann natürlich auch eine Freundin sein. Wir werden hier auch ein paar Videos einbinden die dieses Problem noch ein bisschen besser erklären. Wie du sehen kannst geht es deutlich einigen Menschen so. Aber nicht nur speziell bei League of Legends. Gamingsucht ist in den Jahren über 2000 ein wachsendes Problem geworden. Das hat nichts speziell mit League of Legends zu tun.

 

 

Es gibt noch viele andere Spiele die süchtig machen, dass die Leute nur noch vor dem Computer hängen. Und dann ist halt wirklich sehr große Vorsicht geboten. Denn so viele Stunden am Tag nur am Computer sitzen ist auch wirklich nicht gesund das sollte wirklich jedem klar sein. Freund ist süchtig nach League of Legends was kann man da machen? Zeige ihm wie schön das normale Leben ist. Ihr draußen unternimmt etwas lustiges habt Spaß draußen in der Natur oder wo auch immer.

 

Freund süchtig nach League of Legends was tun?

 

Oder geht in einen Freizeitpark ins Kino und so weiter und sofort. Wobei draußen sein schon wichtig ist. Denn im Kino ist er ja auch wieder drin und schaut auf eine Leinwand statt auf einen Bildschirm. Das wär jetzt auch nicht so die starke Abwechslung. Aber draußen spazieren gehen in der Natur Abenteuer erleben vielleicht angeln gehen mit dem Hund raus und so weiter und sofort das alles kann eine sehr gute Ablenkung sein. Freund oder Freundin ist süchtig nach League of Legends wie kann ich helfen?

 

Wenn es wirklich extrem wird dann geht auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen. Wie bereits gesagt das ist keine fachmedizinische Beratung, wir geben nur Tipps von Gamern für Gamer. Und manchmal ist der Fall so stark dass nur noch professionelle Hilfe weiterhelfen kann. Das ist dann zwar nicht schön aber sich dies einzustehen ist der erste Schritt aus der Sucht heraus. Der erste Schritt aus der Sucht heraus besser gesagt. Freund ist süchtig nach League of Legends oder nach anderen spielen? Das kann auf jeden Fall vorkommen.

 

Wir drücken dir die Daumen das alles wieder besser wird. Wir werden dir auch ein paar Videos einbinden die dir vielleicht noch weiterhelfen. Grundsätzlich kann professionelle Hilfe nie schaden. Wenn es noch nicht so extrem ist dann versuch einfach selbst mit ihm mehr raus zu gehen Abenteuer draußen zu erleben Hobbys draußen machen frische Luft Sonne schwimmen und so weiter dann läuft das möglicherweise wieder.