Was bedeutet edgy?

Herzlich Willkommen zu unserer neuen Definition von Gaming- und Jugendsprache. Was bedeutet edgy eigentlich? Dieser Ausdruck wird sehr häufig in online Chats verwendet. Doch was genau war damit überhaupt gemeint? Das erklären wir dir in diesem Beitrag. Edgy bedeutet, dass jemand besonders individuell sein möchte. Häufig wird das mit einem dunklen Style in Verbindung gebracht.

Ein individueller dunkler Style, jemand der unbedingt aus der Masse hervor stechen möchte. Dieser wird häufig als edgy bezeichnet. Doch es wird sogar häufig auch beleidigend verwendet. Was bedeutet edgy? Es geht vor allem darum auszudrücken, dass jemand offensichtlich anders als der Mainstream sein will. Unbedingt individuell und anders als die Masse also der Mainstream. Das ist aber auch häufig abwertend gemeint. Es wird nämlich unterstellt, dass diese Person absichtlich so ist, nur um anders als die Masse zu sein.

 

Bedeutung von edgy bei Gaming und Internet

 

Und das zählt dann als eine Art Beleidigung. Was bedeutet edgy im Internet? Hier sagt jemand du bist irgendwie anders oder individuell. Häufig wurde das im Bezug auf das Styling verwendet. Aber auch in League of Legends beim Gaming wird dieser Begriff manchmal genutzt. Zum Beispiel werden Jhin Mains als edgy bezeichnet. Doch warum ist das eigentlich so? Dieser Charakter beschreibt dieses außerordentliche Lebensgefühl eigentlich sehr gut. Deswegen wurde Mains von Jhin unterstellt dass sie sehr edgy sind. Dunkle Kleidung Tattoos und gefärbte Haare können auch zum edgy Look beitragen.

Aber das ist wirklich eine Geschmacksfrage hier gibt es keine allgemeine Definition. Grundsätzlich geht es einfach darum zu zeigen, dass jemand besonders individuell sein möchte. Person XY ist edgy bedeutet also, dass er auf Krampf versucht anders zu sein als die Masse der Menschen. Und das empfinden manche Leute als Beleidigung. Was bedeutet edgy? Wir hoffen auf jeden Fall sehr dass wir dir diesen Begriff in diesem Beitrag ein bisschen näher erläutern konnten. Wir werden hier auch ein paar Videos einblenden die vielleicht bei der Erklärung noch ein bisschen weiterhelfen. Danke für deine Aufmerksamkeit!