Kategorien
Allgemein

Gamer Girl werden Tutorial: eGirl werden 2021 Streamerin

Ratgeber Fragezeichen Gaming Technik Tipps

 

Wie wird man eigentlich ein Zocker Mädchen? Das erklären wir dir in diesem Beitrag. Computerspiele nehmen immer mehr Zeit in Anspruch. Die Fanbasen der verschiedenen Titel werden größer und größer. Auch als Streamer also quasi als Unterhalter beim Spielen kann man sehr viel Geld verdienen. Deswegen fragen sich viele weibliche Zocker wie kann ich denn ein Gamergirl werden.

 

 

Das erklären wir dir sehr gerne in diesem Beitrag. Eigentlich kannst du das auch lernen in dem du die anderen Streamerinnen anschaust. Eigentlich musst du es nur so ähnlich machen wie dies tun. Wie verhalten sie sich? Warum sind sie so erfolgreich? Warum schauen gerade diesen Streamerinnen so vielen Leuten zu? Das musst du dir vor allem stellen also diese Fragen. Auch wenn es wie ein Klischee klingt aber ein hübsches und niedliches Aussehen gehört fast immer dazu.

 

 

Wir wollen hier keine Stereotypen verbreiten. Aber es ist schon auffällig, dass das bei erfolgreichen Streamerinnen häufig der Fall ist. Es gibt auch Ausnahmen da kommen wir noch später dazu. Gamer girl werden wie geht das eigentlich? Am besten hast du aber wirklich eine Leidenschaft für Computerspiele. Dann wird dir diese ganze Angelegenheit leichter fallen. Wenn dir zocken eigentlich kein Spaß macht abgesehen von Handyspielen wie Candy Crush dann kannst du es auch bleiben lassen.

 

Gamer Girl werden: Zocken muss deine Leidenschaft sein!

 

Aber wenn du wirklich ein Interesse hast an Spielen wie League of Legends oder World of Warcraft beispielsweise kann das definitiv Sinn machen sich hier eine Streamer Präsenz aufzubauen. Gamer girl werden so schwer ist das eigentlich gar nicht. Schau dir mal die erfolgreichen Streamerinnen an und lerne von ihnen. Im Grunde genommen müsstest du es so ähnlich machen wie sie. Ja entweder spielst du besonders gut du bist besonders unterhaltsam oder besonders hübsch.

 

Das ist alles leichter gesagt als getan machen wir uns nichts vor. Gamergirl werden und als weibliche Zockerin eine Community aufbauen. Es macht auf jeden Fall Sinn dass du viele verschiedene Social Media Präsenzen verwendest. Auf denen wirst du nur unterschiedlich erfolgreich sein aber es macht eigentlich immer sind alle zu bespielen. Also YouTube Instagram TikTok Twitch und so weiter und sofort. Einfach so viele wie Möglichkeit um die Aufmerksamkeit zu steigern.

 

Hype und ein virales Video, um als Gamergirl Aufmerksamkeit zu bekommen

 

Das ist wirklich der wichtigste Aspekt. Es muss dir gelingen einen Hype zu kreieren also die Aufmerksamkeit zu steigern. Gamer girl werden und als Weeb Geld verdienen wie geht das. Du musst für ein Hype um dich herum Sorgen. Und da gibt es wirklich viele Möglichkeiten. Das können wir an einer anderen Stelle noch besprechen. Aber überleg einfach mal wie bestimmte Gamerinnen bekannt geworden sind.

 

Manchmal sind das Features in Streams von anderen bekannten Leuten oder auf TikTok mit einem viralen Video zum Beispiel. Gamergirl werden und im Stream erfolgreich sein ist wirklich nicht so schwer. Du musst einfach nur langfristig dranbleiben und dir langfristig eine Community aufbauen die Spaß an deiner Unterhaltung hat. Dann steht diesem Traum auch nichts mehr im Wege!