Kategorien
Allgemein

League of Legends wie spielt man? Anfänger Tutorial 2021

League of Legends wie spielt man? Anfänger Tutorial 2021

Bildquelle: Riot Games

 

Anfänger Tutorial Beitrag für dich. Herzlich willkommen zu diesem neuen Gaming Ratgeber mit Tipps für Zocker. Viele Leute sind sich unsicher, wie man League of Legends spielt. Die Basics von dem Spiel werden wir dir in diesem Beitrag erklären. Darüber hinaus werden wir dir auch viele Videos einbinden, die dir beim Learning zum Spiel weiterhelfen können. League of Legends für Anfänger und Wiedereinsteiger erklärt.

 

 

Dann klären wir erst mal die Grundprinzipien vom Spiel. Diese sind ähnlich wie die meisten MOBA’s. Du hast eine Karte und du spielst mit deinem Team gegen den Gegner. Im Endeeffekt geht es darum, die Türme und die Basis des Gegners zu zerstören. Das geht aber natürlich nicht von Anfang an. Ihr müsst euch langsam hoch spielen Gold verdienen Items kaufen Team Kämpfe gewinnen und dann könnt ihr im Endeeffekt den Nexus des Gegners besiegen. Das ist aber ein langes Ziel!

 

 

Die Spiele dauern in der Regel zwischen 20 und 40 Minuten. Du kontrollierst einen Champion. Das ist dein Anteil um das Spiel zu gewinnen. Mit diesem versuchst du so viel Gold zu bekommen wie nur möglich beziehungsweise als Supporter unterstützt du dein Team. Die Linien lassen sich in fünf verschiedene Rollen unterteilen. Es gibt die Toplane, die Mitte, den Dschungel und die Botlane samt Supporter. Das sind fünf Positionen, in der Regel spielst du ja die fünf gegen fünf Runden. Und das ist auch wichtig zu verstehen. Es ist ein Team Spiel.

 

League of Legends Anfänger Tutorial 2021: Wie spielt man?

 

League of Legends Anfänger Tutorial wie spielt man? Es geht einfach darum, Team Play zu beweisen. Ihr müsst euch als Team gegenseitig unterstützen. Nur so könnt ihr im Endeeffekt dann auch gewinnen. Aber das Konzept verstehen leider viele Leute nicht so genau. Außerdem ein Tipp wenn dich jemand beleidigt dann nimm das ganze nicht so ernst. Viele Leute sind im Internet einfach schlecht gelaunt. Wenn du beleidigt wirst dann ignoriere den Spieler einfach das geht mit /mute all im Chat oder über die Punkteanzeige die du mit Tabulator aufrufen kannst.

 

 

Dort kannst du auch manuell Spieler ignorieren. Da das sehr häufig vorkommt nehmen wir das hiermit auch in den Anfänger Guide. Wie spielt man also richtig? Es gibt zum Glück 1000 Videos auf YouTube die dir das Spiel genauer klären. Die einzelnen Positionen und so weiter und sofort. Gerade die Jungle Position ist so schwierig für Anfänger. Von der sollten Anfänger erst mal Abstand nehmen. Teamplay ist wirklich alles in diesem Spiel. Mit Team Player könnt ihr alles gewinnen. League of Legends wie spielt man Anfänger Tutorial mit Tipps für Wiedereinsteiger.

 

 

Such dir am besten eine Position aus die dir Spaß macht und werde besser auf ihr. Auf der Toplane spielt man meistens Nahkämpfer, das muss aber nicht sein. Das schöne an dem Spiel ist, dass man da auch wirklich viel Abwechslung reinbringen kann. Aber im Durchschnitt wirst du vor allem viele Nahkämpfer auf der Top Lane sehen. Wenn du also Nahkämpfer und Tanks magst, könnte diese Position besonders interessant für dich sein. Die Mitte spielen Magier in der Regel. Wie bereits gesagt, da gibt es aber viel Flexibilität.

 

League of Legends Tipps für Wiedereinsteiger: So klappt es!

 

Das ist hier der quasi Normalfall aber da gibt es viele Abweichungen von. Auf der Botlane gibt es einen Schützen und den Support, der dich unterstützt. Im Dschungel gibt es viele verschiedene Champions aber häufig werden auch dort Nahkämpfer gespielt ähnlich wie auf der Top Lane. Der Dschungel ist aber für Anfänger nicht zu empfehlen viel zu kompliziert und viel zu schwierig. Grundsätzlich wirst du in den ersten Spielen wahrscheinlich lernen welche Position dir am besten gefällt.

 

Im Nachhinein kannst du diese natürlich immer noch wechseln. League of Legends Anfänger Tutorial 2021 wie spielt man? Die Grundrisse des Spiels haben wir dir hoffentlich erklärt. Dein Champion besitzt Fähigkeiten. Das ist auch noch ein wichtiges Thema. Mit jedem Level kannst du einen neuen Fälligkeitspunkt verteilen. Das macht meistens Sinn erst mal alle Fähigkeiten einen Punkt zu geben und dann eine bestimmte hoch zu erweitern. Der Item Händler sollte auf jeden Fall auch noch angesprochen werden. Wie bereits gesagt kämpfst du gegen Minions und gegen Champions und wenn du diese erledigst bekommst du Gold. Dieses Gold kannst du im Shop einsetzen für Items.

 

League of Legends wie spielt man & Anfänger Tipps: Unser Fazit

 

Inzwischen sind die empfohlenen Items sehr gut geeignet als Anfänger kannst du einfach diese kaufen. Da wirst du in der Regel auch Erfolge im Spiel haben. League of Legends Anfänger Tutorial mit Tipps für Wiedereinsteiger. Noch mal die Grundzüge – du spielst einen Champion, durch Gold und durch Teamplay gewinnt ihr dann auch Team Kämpfe. Dann besiegt ihr die Basis des Gegners samt Nexus den ganzen Türmen und so weiter und so fort und dann habt ihr das Spiel auch gewonnen!

 

Es gibt aber verschiedene Spielmodi die noch ein bisschen anders funktionieren wie ARAM zum Beispiel oder noch ein paar andere. Aber das kannst du mit der Zeit ja selbst lernen. Wenn wir die Basics also die Grundzüge von League of Legends erklären konnten, dann sind wir auf jeden Fall sehr froh. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und viel Spaß beim Zocken!