Kategorien
Allgemein

Gaming Kalorienverbrauch lohnt sich das Hobby zum abnehmen?

Ratgeber Fragezeichen Gaming Technik Tipps

 

 

Herzlich willkommen zu unserem weiteren Ratgeber. Heute besprechen wir das Thema abnehmen beim Computerspielen. Funktioniert das überhaupt? Kann sich das überhaupt lohnen? Und ist der klischeehafte Gamer nicht eigentlich nicht so sportlich und isst die ganze Zeit Chips und trinkt Energy Drinks? Darum geht es in diesem Beitrag. Laut dieser Quelle verbrennt man ca. 40 bis 80 Kalorien pro Stunde beim Zocken. Pro Stunde.

 

 

Das klingt natürlich ordentlich. Allerdings muss man ganz klar sagen, dass das auch stark vom Spiel abhängt. So gibt es extra Games die sehr stark auf Fitness achten wie beispielsweise Wii-Spiele wo du sportliche Aktivitäten machst. Bei den meisten Computerspielen wo du in die Tasten haust wird dem nicht so sein oder beim Game Boy. Abnehmen beim zocken funktioniert das überhaupt? Doch ein anderer Aspekt ist super wichtig. Du lenkst dich ab. Manche Leute haben das Problem der Fresssucht.

 

 

Sie wollen einfach immer mehr essen und essen und essen. Und das ist dann natürlich nicht gerade sehr angenehm. Deswegen macht es auf jeden Fall Sinn sich mit einem Hobby, zum Beispiel dem Gaming abzulenken. Doch das alleine führt natürlich nicht zur schlanken Figur machen wir uns nichts vor. Gaming hilft beim abnehmen? Wie viele Kalorien verbrennt man beim zocken? Grundsätzlich ist ein gesunder Lebensstil unglaublich wichtig.

 

Beim Gaming abnehmen Kalorienverbrauch: Ca. 40-80 pro Stunde!

 

Also eine gesunde Ernährung und draußen Sport treiben. Daran solltest du dich halten. Beim Gaming geht es eher darum sich abzulenken von der Fresssucht. Und es ist auch sehr wichtig dass du dich als Gamer gut ernährst. Denn viele Gamer haben das Klischee von Chips fressen energy Drinks süßen Limonaden und so weiter und sofort. Damit ist dir vor allem langfristig natürlich überhaupt nicht geholfen. Ganz im Gegenteil ein derart unförmiger Körper wird dich eher unglücklich machen so viel müsste wirklich jedem Zocker klar sein.

 

Als Computerspieler mit dem Hobby abnehmen? Geht das überhaupt oder ist das kompliziert? Das erklären wir dir in diesem Beitrag. Auf jeden Fall ist das möglich vor allem die Ablenkung von der Fresssucht kann hier ein großer Vorteil sein. Du konzentrierst dich auf das Spiel hast Ziele die du verfolgst und so weiter und sofort. Du musst aber dann aufpassen dass das Spielen an sich nicht zur Sucht wird das könnte auch gefährlich sein. Deswegen ist es eher als eine Ablenkung gut gemeint.

 

Ansonsten draußen Sport treiben Bewegung Bewegung an der frischen Luft ist so unglaublich wichtig für den Körper. Abnehmen beim Gaming wie viele Kalorien verbrennt man dort? Es sind in der Tat nicht allzu viele machen wir uns nichts vor. Ca. 40 bis 80 Kalorien pro Stunde. Aber die Ablenkung dafür darf nicht unterschätzt sein. Wer zockt der kann gerade nicht essen. Genau genommen ist das ja das Klischee gerade Chips essen und gleichzeitig Schokolade essen und zocken.

 

Ablenkung, nicht gleichzeitig Essen in sich hinein stopfen

 

Aber davon würden wir wirklich dringlichst abraten. Dabei ist dir ja nun wirklich nicht geholfen das müsste eigentlich jedem klar sein. Deswegen ist Zocken eine gute Ablenkung vom Kalorienaufbau. Aber so wirklich abnehmen wirst du dadurch nicht. Du kannst wie bereits bei der angeführten Quellen beschrieben einige Kalorien beim zocken verbrennen das ist schon der Vorteil. Aber an für sich ist es immer noch harte Arbeit abzunehmen. Das möchten wir hier unterstreichen.

 

Du brauchst gesunde Ernährung musst Sport draußen treiben und muss langfristig denken. Also im Rahmen von mehreren Monaten und Jahren dann kannst du deine Traumfigur erarbeiten und musst nicht nur Strandsimulator spielen sondern kannst auch mit einem guten Körper zum Strand voranschreiten. Ist Gaming ein Fitness Training? Das hängt auch sehr stark vom Spiel ab. Es gibt definitiv Spiele die quasi darauf ausgelegt sind dass du beim zocken trainierst und somit abnimmst.

 

Das kann auf jeden Fall Spaß machen. Doch man kann auch ohne Gaming abnehmen ganz klar. Mach lieber draußen Sport an der frischen Luft joggen gehen Fahrradfahren gesunde Ernährung und langfristig wirst du Erfolge feiern. Gaming zum abnehmen wie viele Kalorien verbrennt man? Ein paar Kalorien sind es schon. Aber grundsätzlich geht es eher um die Ablenkung von der Fresssucht. Gerade hier kann das Gaming als Beschäftigung dienen.

 

Wie viele Kalorien verbrennt man beim Fortnite zocken?

 

Dieses Thema können wir gleich in diesem Beitrag mit integrieren. Es ist ein sehr beliebtes Spiel wie viel Kalorien kann man beim Fortnite zocken ungefähr verbrennen? Das fragen sich immer mehr Leute. Und basierend auf unseren Recherchen sind es ungefähr 40-80 Kalorien pro Stunde. Das ist schon ziemlich ordentlich. Aber es gibt auf jeden Fall noch bessere Möglichkeiten um Kalorien zu verbrennen.

 

Wie bereits im Artikel erklärt es geht hier wirklich eher darum sich mit dem Gaming abzulenken und nicht mehr von der Fresssucht überfallen zu sein. Konzentriere dich auf andere Ziele belohne dich vielleicht beim Gaming mehr als durch Chips Limonaden und co. Das ist der eigentliche Geheimfaktor warum Gaming beim abnehmen helfen kann. Du bist beschäftigt konzentrierst und verschwendest deine Zeit nicht mehr mit der Fresssucht. Genau genommen bist du davon abgelenkt.

 

Du musst dann aufpassen dass es nicht zur Gamingsucht wird ganz klar. Deswegen regelmäßig Pausen machen und so weiter und sofort. Aber grundsätzlich beim Fortnite zocken abnehmen geht auf jeden Fall. Einige Kalorien pro Stunde verbrennst du dabei. Damit alleine wirst du dir die Strandfigur nicht erarbeiten können. Deswegen betonen wir noch mal Sport und gesunde Ernährung an der langfristig denkenden Felsseite musst du kleben dann wird es auch ein Erfolg.

 

Abnehmen mit Zocken als Unterstützung: Was hilft noch?

 

Es bringt einfach nichts wenn du dich ein paar Tage gesund ernährst und dann wieder in alte Muster zurückfällst. Wir reden hier wirklich von Monaten und Jahren die du durchhalten musst um erfolgreich zu werden in Sachen abnehmen. Wie viele Kalorien verbrennt man beim Fortnite zocken? In der Tat eine spannende Frage. Wir können dir sagen dass es schon pro Stunde einige sind. Aber nur wenn du nicht nebenbei Ships und Kola in dich hinein schüttest.

 

Das müsste eigentlich jedem Computerspieler klar sein aber wir betonen es noch mal an dieser Stelle. Wie viele Kalorien verbrennt man beim Fortnite zocken? Einige 40-80 pro Stunde können das auf jeden Fall sein. Ob dir das ausreicht oder nicht ist selbstverständlich dir überlassen. Das ist ohne Frage deine Entscheidung. Wir geben dir hier nur ein paar Tipps wie du dir die schlanke Figur wieder erarbeiten kannst. Wie viele Kalorien verbrennt man beim Fortnite zocken?

 

Es ist besser als in der selben Zeit Tortenstücke in sich hinein zu stopfen das muss jedem klar sein. Aber wirklich schlank wirst du durch das zocken alleine auch nicht. Versuch draußen Ausdauersportarten wie Jogging und so weiter und sofort durchzuführen. Dann wird du druch das Fitnesstraining abnehmen und auch langfristig ein Erfolg und dir wird die Sache gelingen. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deinem Workout!