Kategorien
Allgemein

Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Notebook

Jetzt auf Amazon ansehen

 

Zocken ist nach wie vor eine unheimlich beliebte Freizeitbeschäftigung. Der riesige Vorteil vom Gamer Laptop hierbei ist die hohe Flexibilität. Du kannst am Schreibtisch zocken, im Bett Filme schauen, im Café an deiner WordPress-Webseite arbeiten und so weiter. Heute schauen wir uns den Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Laptop im Testbericht genauer an. Lohnt er sich für deine Zocker-Leidenschaft? Das schauen wir uns nun gemeinsam an!

 

Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Laptop Erfahrungen: Die Komponenten

 

Ein Zocker Laptop setzt sich natürlich aus vielen verschiedenen Komponenten zusammen. Insbesondere CPU, Ram und Grafikkarte sind für die meisten Gamer besonders interessant. Deswegen schauen wir uns diese Details auch direkt genauer an. Intel i7-10750H-2,60GHz Turbo Boost 5,0GHz . Definitiv ein leistungsstarker Prozessor, der in diesem Laptop verbaut ist. Auch anspruchsvollere Games wirst du damit meistern können. Für die Themen Streaming und Videos rendern ist das auch ein wichtiger Aspekt.

Bei der Grafikkarte handelt es sich um die 4GB GDDR6 Nvidia GTX1650 Ti. Zu diesem Preis ist das eine nette Grafikkarte, wenngleich es auch noch viele leistungsstärkere Modelle auf dem Markt gibt. Die GTX3060 ist nicht ohne Grund so beliebt. Aber für den Preis finden wir die 4GB GDDR6 Nvidia GTX1650 Ti beim Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Laptop Test- und Erfahrungsbericht ordentlich. Ob sie dir jedoch ausreicht, ist selbstverständlich deine Sache. Schauen wir uns den Bildschirm nun genauer an. 17,3″ FHD 1920×1080 120Hz IPS Mat LED Display.

Jetzt auf Amazon ansehen

 

Die Größe vom Display finden wir sehr gut. Hier kannst du auf übersichtliche Art und Weise deine Lieblingsgames genießen. 120 Hz brauchen sich natürlich auch nicht zu verstecken. Ganz im Gegenteil, hier wird vielen Zockern das Herz aufgehen beim Computerspielen. Was hat dieser Zocker Laptop von Monster noch zu bieten? 512GB M.2 SSD + Windows 10 Home. Ein sehr beliebtes Betriebssystem und eine weltweit erfolgreiche Gaming-Grundlage zugleich. Das passt! Allerdings wird sich nur in deinem Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Notebook Praxistest zeigen, ob sich der Kauf für dich lohnt oder nicht.

Wir können dir hier wirklich nur unsere Erfahrungen als Zocker mit auf den Weg geben. Du solltest dir auf jeden Fall auch noch dein eigenes Bild zum Notebook machen und auch definitiv die Kundenrezensionen durchstöbern. Auch die Produkteigenschaften kannst du dir noch mal in Ruhe und Frieden auf der Angebotsseite von Amazon durchlesen. Unsere Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Notebook Erfahrungen samt Bewertung sind soweit positiv.

 

Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Notebook Test: Streamen und Let’s Playen

 

Wenn du Streamen oder Let’s Playen möchtest, würden wir dir eher zu einem Gamer Rechner raten. Das kannst du auch mit diesem Laptop machen, gar keine Frage. Jedoch sieht ein Streaming Setup normalerweise so aus: Rechner + mehrere Monitore. Dies hat sich einfach als besonders praktisch erwiesen. In deinem Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Laptop Test kannst du jedoch natürlich auch Let’s Plays machen und durchaus auch streamen, wenn dein Internet dies zulässt. Wir sagen nur, dass man hierbei in der Regel ein anderes Setup verwendet.

Außerdem solltest du beim Streaming darauf achten, dass du ein sehr schnelles Internet benötigst. Mit einem Uploadspeed von weniger als 10 MB pro Sekunden wird das schon schwierig, als Tipp an dieser Stelle. Unser Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Laptop Erfahrungs- und Testbericht hat jedoch gezeigt, dass man mit der Gerätschaft definitiv auch Streamen und Let’s Playen kann. Die Frage ist nur, in welchen Auflösungen und wie lange. Denn für sehr hochauflösende Streams sind eher High End Gaming Rechner gemacht worden.

 

Fazit zum Monster Abra A7 V11.3.1 Zocker Laptop Testbericht

 

Kurz gesagt: Ein ordentlicher Gamer Laptop im obberen preislichen Mittelfeld. Mit Hinblick auf die verbauten Komponenten ein faires Angebot. Das ist unsere Einschätzung – ob du das genau so siehst, steht auf einem anderen Blatt. Denn man muss fairerweise sagen, dass es inzwischen tausende Gaming Laptops auf dem Markt gibt. Den richtigen für dich zu finden, das kann etwas dauern und ist aus der Ferne schwer zu unterstützen.

Vorteile vom Monster Abra A7 V11.3.1 Gamer Laptop sind die durchaus starken Komponenten zu dem Preis und auch der Bildschirm macht einen scharfen Eindruck. Nachteil ist, dass sich zum Let’s Playen beziehungsweise Streamen ein Gaming Rechner mit mehreren Monitoren meistens viel besser eignet. Das ist aber auch nur unsere Einschätzung.

 

Jetzt auf Amazon ansehen

 

Der größte Vorteil vom Laptop ist, wie bereits gesagt, die hohe Flexibilität. Du nutzt ihn am Schreibtisch, unterwegs bei Freunden, in der Bibliothek und so weiter. Zockst du immer am selben Platz in deinem Zimmer, ist ein Gamer Rechner für dich vielleicht besser geeignet. Unser Fazit zum Monster Abra A7 V11.3.1 Gaming Notebook: gute Hardware zum fairen Preis.

 

Weiterführende Literatur:

Gaming Laptop was beachten?

Richtigen Gamer Laptop kaufen