Kategorien
Allgemein

Megaport Gaming PC funktioniert nicht was tun

Frustrierendes Standbild – neuer MegaPort Gaming PC fährt nicht hoch

 

Erfahrungsbericht – Herzlich Willkommen zu einem neuen Technik Ratgeber Beitrag. Heute erzähle ich dir die Geschichte, wie ich mir einen neuen Gaming PC bestellt habe, dieser jedoch nicht hochgefahren ist, was für Lösungswege ich versucht habe und so weiter und sofort. Für circa 1500 € hatte ich mir einen Prebuild Gaming PC von Megaport bestellt. Die Komponenten waren in ihrer Kombination meiner Einschätzung nach insgesamt betrachtet fair bepreist. Das einzige Problem an der Geschichte war, dass der Computer beim besten Willen nicht anspringen wollte.

 

 

Der Megaport Gaming PC fährt nicht hoch. Normalerweise kann ich mich gut um solche technischen Probleme kümmern. Mir ist es auch schon häufig passiert, dass mein PC abstürzt und so weiter und sofort, ein Programm hängenbleibt oder ähnliches. Es gibt sehr viele verschiedene Herangehensweisen das Problem zu lösen. Doch den nicht hochfahrenden, nicht startenden neuen Megaport Gaming PC konnte ich nicht zum Laufen bringen. Dabei habe ich wirklich stundenlang nach Lösungswegen gesucht.

 

 

Windows neu installieren zehn mal überprüft ob alle Kabel richtig drin stecken dem Support geschrieben und so weiter und sofort. Der Megaport Gaming PC wollte beim besten Willen nicht starten und das war sehr frustrierend. Was genau war überhaupt das Problem? Er kam überhaupt nicht in die Gänge. Als ich ihn angeschaltet hab war da nur ein Standbild vom Gigabyte Mainboard zu sehen. Eigentlich kann man immerhin ab diesem Punkt das BIOS öffnen doch das hat nicht mal funktioniert leider.

 

Megaport Gaming PC startet nicht: Meine Erfahrungen

 

Und ohne das BIOS öffnen zu können konnte ich auch Windows 10 nicht neu installieren. Hin und wieder kam immerhin der blaue Bildschirm von Windows 10 mit automatische Reparatur und erweiterte Möglichkeiten zur Reparatur. Doch auch dort hat leider überhaupt nichts funktioniert. Außerdem kam mir sehr komisch vor, dass die Schrift bei diesem blauen Bildschirm sehr verschwommen war. Ich hab einfach das Gefühl, dass hier ein Teil möglicherweise defekt war. Aber genauer bestätigen kann ich das nicht und erfahren werde ich das vermutlich auch nicht.

 

Ausschnitt vom Innenleben vom MegaPort Gaming PC

 

Dabei habe ich wirklich unzählige Möglichkeiten untersucht warum der PC nicht startet. Genau inspiziert ob alle Hardware-Komponenten richtig verkabelt sind und so weiter und sofort. Beim besten Willen wollte der Megaport PC nicht hochfahren nicht funktionieren. Das war alles sehr ärgerlich deswegen habe ich ihn zurückgeschickt. Allerdings war der Support von Megaport immerhin sehr hilfreich, hat schnell geantwortet und per Pickup and Return konnte ich den PC zurückgeben. Das war zwar alles unterm Strich sehr enttäuschend aber es kann passieren.

 

 

Den Support von Megaport würde ich als kompetent und schnell reagierend beurteilen. Mein Problem wurde indirekt gelöst. Der PC wollte beim besten Will nicht laufen aber immerhin wurde er schnell wieder abgeholt. Sehr ärgerlich aber das kann halt einfach passieren. Megaport PC startet nicht fährt nicht hoch was kann man da tun? Das kommt wirklich sehr stark auf das individuelle Problem an. Das kann man aus der Ferne sehr schwierig beurteilen. Für den einen wird es dieser Lösungsweg sein, für den anderen ist es ein anderer Lösungsweg.

 

Meine Bewertung zum Megaport Support: Schnell und kompetent

 

Das ist immer sehr kompliziert das kann man pauschal wirklich gar nicht beantworten. Grundsätzlich ist es aber so, dass es sehr viele Möglichkeiten gibt, warum der Megaport PC nicht funktioniert. Möglicherweise ist eine Komponente defekt, das kann auch durch den Transport passieren. Vielleicht ist ein Kabel defekt oder du hast etwas falsch angestöpselt. Da sind die Möglichkeiten wirklich endlos. Es könnte dir helfen einen professionellen Dienstleister zur Computer-Installation zu konsultieren, der das Problem vielleicht untersucht. Du musst nur vorsichtig sein je nachdem was am PC gemacht wird mit Hinblick auf die Garantie.

 

 

Den Megaport Support zu kontaktieren könnte auf jeden Fall eine gute Idee sein. Auf diese Art und Weise könntet ihr vielleicht das Problem lösen. Mir wurde innerhalb von einem Tag geantwortet was durchaus sehr erfolgsversprechend war. Nur leider hat die Schritt für Schritt Anleitung des Supportes nicht funktioniert um den PC wieder in Gang zu bringen. Daher wurde er zurückgeschickt. Das ist zwar ärgerlich und ich bin gar kein Fan von Retouren. Ich schicke wirklich nur in absoluten Ausnahmefällen etwas zurück am liebsten so gut wie gar nicht.

 

 

Denn das macht im Endeeffekt nur Arbeit für alle Beteiligten. Doch der Computer wollte beim besten Willen nicht funktionieren. Und schon seit über zehn Jahren sitze ich täglich am Computer, also ein bisschen Ahnung habe ich von der Materie auch. Es sollte halt einfach nicht sein – sehr ärgerlich. Aber den Support von Megaport zu kontaktieren kann eine gute Idee sein, wenn ein Megaport PC nicht hochfährt oder nicht funktioniert. Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass ich dir mit diesem Ratgeber weiterhelfen konnte. Ich hoffe, dass du deine technischen Probleme lösen können wirst.